Drei Wünsche

 
ranke-rose 
(Autor Andrea Küster)
Drei Wünsche
 dea
Eines Tages – denkt euch bloß – erschien mir eine gute Fee.
Sie war zwar nur ’nen Meter groß und hinkte über ’n linken Zeh,
doch sprach sie klar und deutlich: "Nun, was begehrest du von mir?
Ich hörte, wie du riefest mich. Drei Wünsche schenk ich dir!"
 k-mschatz
Ich sah sie sprachlos an und schüttelte mein Haupt.
" Soweit ich denken kann, hätt‘ ich mir solches nicht erlaubt!"
Ein wenig zuckte ihr Gesicht, dann lächelte sie leicht:
" Meist täusche ich mich nicht, wenn mich ein Ruf erreicht!
Doch ist es nun auch ganz egal, es bleibet jetzt dabei!"
So stellte sie mich vor die Wahl. Drei Wünsche hatt‘ ich frei.
Einen Rat noch gab sie mir: " Denk nicht an Reichtum nur und Macht!
Denn niemals haben Geiz und Gier dem Menschen Glück gebracht."
 1
Nunmehr etwas eingeschränkt im Wunsch – Gedankengang,
grübelte ich angestrengt: Was nehm ich nur zum Anfang?
Dann wünschte ich mir schnell: " Gern hätte ich eine Figur
wie ein berühmtes Modell, oder wenigstens in etwa nur!"
Als zweites hielt ich dann bereit, für sie ganz selbstverständlich,
den Wunsch nach unkündbarer Arbeit. Das Andre findet sich.
22893488oc6 
Beim Dritten überlegt ich zwar: Nehm ich das lange Leben?
Oder wär es besser gar, mehr Wünsche zu erstreben?
" Nun, was wünschst du dir zuletzt?" Die Fee mich so befragte.
Und wie war sie arg entsetzt, als ich ihr dieses sagte!
 Another_Moment
Die Strafe folgte auf den Fuß. Ein Klingeln setzte ein!
Die Sonne gab mir einen Kuss beim Morgen-Stell-Dich-Ein!
Von der Fee gab ’s keine Spur. Ich hatte nichts versäumt.
Wie eh und je war die Figur! Ich hatte nur geträumt!!!
1410144934
 
y1pOyVt47nYcMCpm5Y6KNhhwmK4RVauMqRrJX4_6WAHV1-dTSIKd3OlkFJs9uKSXQ6Tm8W1OAOnEnM
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Drei Wünsche

  1. Brigi schreibt:

    Hello
    Schön stehen , gar schön.
    Brigi

Kommentar verfassen

