In einigen Jahren

 
(Autor unbekannt)
x1pc_jqddVOWRnW0cuEpkaUbWm0H3tQ3D8N9DwGbZqyH2UgeIsp1whcG00k5juVFoNIlp98_z3B21H0_tURbRKHiX9wG03F4o 
In einigen Jahren
1933 
Schönes Kind schon einig` Jahren,
sind wir zusammen gefahren
Durch diese verdammt langweilige Welt;
Und nun sind uns die Rosen vergällt?
Schon lauern Gähnen und lästiger Trug;
Um des Himmels willen, genug, genug,
Ein toter Docht kann nicht mehr glimmen,
Ein lässiger Arm kein Meer durchschwimmen.
aztec_bridge
So geh deinen Weg du, ich gehe den meinen,
Wolln uns nicht grämen, wollen nicht greinen;
Und sollten wir später uns treffen einmal,
Wird´s keinem von uns zu Kummer und Qual.
Hast schnell einen Schatz, ich find ein Schätzchen,
Du einen Kater, ich ein Kätzchen;
Streichelst dann, eia, ein andres Hänschen,
Und mir schläft im Arm ein andres Gänschen.
Nur immer frisch das Leben genossen,
Bald hält uns höhnisch der Sarg umschlossen.
Und nun Lebwohl; Dank sei dir gebracht
Für manche sturmherrliche Liebesnacht.
Noch einmal komm ich morgen früh,
Und dann ist die Sache perdauz und perdü.
alijn102
(Autor unbekannt) 
lijnblue[1]
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

