Einsamkeit und Trauer

divros 
(Autor unbekannt)
Einsamkeit und Trauer
Eppur_si_muove____by_mindofka 
Ich bin traurig,ganz voller Zweifel und daß mit Grund,
den das,an daß ich geglaubt, hinterließ ein Loch,
einen tiefen Schlund.
Ein Loch voll von Zweifel und offener Fragen
hat mich tief in die Einsamkeit der Verzweiflung getragen.
Ich weiss,nein ich bin überzeugt nichts falsches getan zu haben,
hab nur versucht in unsere Welt etwas Glück zu tragen.
Alls das Glück vollkommen schien,kam auch schon das Ende
in Form einer Mail,so unerwartet,hinterließ sie in mir Einsamkeit
wo kurz zuvor noch Glück gewesen,in Form von Zweisamkeit.
Diesem Menschen,so scheint es für mich ist nur eines wichtig,
Ich,Ich,Ich, soll er doch mit sich alleine leben,
ich glaub eher an meiner Stelle wird es schnell jemand anderen geben.
Das ist das Problem der virtuellen Liebe.
Man sieht den andern nicht und ist seiner Phantasie ausgeliefert.
Aus diesem Grund hab ich meine Lektion gelernt,
bleib Menschen die du nicht sehn kannst lieber fern.
Das wirklich traurige ist der Verlust von Vertrauen
auf den,der es verdient,man in Zukunft schwer kann bauen.
Reden,erzählen kann jeder Dir was Du willst hören,
daß es Lippenbekenntnisse waren, wirst Du noch früh genug spüren,
Dann aber ist es zu spät,denn du wirst Ernten was du Gesäht,
Einsamkeit und Trauer!
1301013261 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einsamkeit und Trauer

  1. Guenter schreibt:

    Resignation ist der schlechteste Ratgeber, den man sich vorstellen kann. Zuversicht hingegen hilft über die schwierigsten Momente unseres Lebens hinweg. Enttäuschung hat neben dem Schmerz den sie verursacht aber auch eine gute Seite – sie nimmt die Täuschung weg und schafft Klarheit. Nicht Abkehr sondern Zuwendung schafft neue Horizonte.
     
    Viele lebe Grüße von
    Günter  

  2. Avalon schreibt:

    Hmmm……schön gesagt Günter….nur wenn du das selber erlebst ist es bestimmt was anders!

Kommentar verfassen

