Dunkelheit

 
1301013261 
(Benjamin Möws)
Dunkelheit
005678 
In die Sonne seh ich, schwach,
bald schon wird sie untergehen,
stirbt und fällt vom Himmeldach,
und ich kann es nicht verstehen.
 
Wie ein Spiegel zeigt sie mir,
was mein Herz derzeit erleidet,
schickt den letzten Strahl zu dir,
wenn sie rotgolden verscheidet.
 043
Stille herrscht nun, kalt der Wind,
wieder wie ein klarer Spiegel,
zeigt, wie hilflos wir doch sind,
wenn zerstört der Liebe Siegel.
Dunkle Wolken ziehen leise,
schleichend, wie ein Tier mit List,
um den Mondball ihre Kreise,
bis er ganz verschlungen ist.
 a7Ynpk026230-02
Dunkelheit, tief, wie das Meer,
hüllt mich nun in schwarzen Samt,
und ich wünsche mir so sehr,
dass sie sich tief in mich rammt.
Fort wär dann der grelle Schmerz,
der mich quält, verdammt mit Scham,
fordert dies als Preis mein Herz,
gebe ich ihn ohne Gram.
1192204874-665 
Liebe weicht, die mir so lange,
einer roten Rose gleich,
Wunden stach, bis ich sie fange,
doch an schönen Blüten reich.
 
 1301013261
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dunkelheit

  1. Kleine schreibt:

    So traf ich wieder ein
    auf deine Seiten,
    muß noch so viel lernen
    dachte du könnst mich begleiten.
    Voll schmerz seh ich welch leid hier lebt
    nicht ich allein dies Schiksal pfleg.
    Doch diese eine Welt, die wir uns hier erbauen
    die uns begleitet in das Licht,
    wenn wir nur vertrauen.
    Vertrauen auf unser sein,vertrauen an unserem glauben,
     
    vertrauen auf unser ich, sein, wie ich bin…….
     
    dann wird es nicht schlimm sein und werden,denn am Ende ist es der Weg dorthin. ;-))
     
     

Kommentar verfassen

