Der Herbst

 
 
(von first_lady)
Der Herbst
4018068 
Ich steh im Walde, bin allein
Meinen Blick richt` ich gen Himmel
Gesehen soll dies Schaubild sein
Das mich erfreut im Laubgewimmel
matrix0 
Denn langsam löst sich ganz hoch oben
Erst eins, dann zwei, und dann ganz viele
Gold-bunte Blätter schweben Richtung Boden
Eins davon auch ich dir gefiele
2377_DSCN3263
Eine Farbenpracht, wie ich sie nie geseh`n
Die Erd` nun schmückt in dieser Zeit
Wovon ich red` will ich gesteh`n
Es herbstet weit und breit
 3110-2
Und auch die Sonn` tut ihren Teil
Noch immer sendet sie vereinzelt Strahlen
Die golden fließen und ganz ohne Eil`
Durch´s Geäst den weiten Weg sich bahnen
spaetherbst_kirschbaum_in_beatenberg 
Neben mir hör ich es rascheln
Erspähe im Blickwinkel ein kleines Tier
Das mit ein, zwei Nüssen oder Eicheln
Die Bäume hoch läuft weg vor mir
 13809177
Der Weg nun endet an des Waldes Grenze
Ich seh´ von oben über´s ganze Tal
Über nichts als Schönheit schweift mein Blick
Vergessen dabei des Alltags schlimmste Qual
 Naturbilder_Herbst_2005_15
Feucht und dunkel wird es jetzt
Der Wind pfeift durch des Waldes Holz
Auf ein` Felsen ich mich hab` gesetzt
Und in mir schwindet all mein Stolz
herbst_sonnenuntergang_345_229 
Jacke und Stiefel halten mich warm
So sitze ich hier, auf das Abendrot wartend
Die Beine umschlungen mit dem Arm
Ganz leise und ruhig atmend
herbst_sonne_tanne 
In einer letzte Briese raschelt das Laub
Bevor die Farbenpracht im stillen Schweigen versinkt
Ein letztes grünes Blatt ich noch zu sehen glaub
Und alles im Dunkel ertrinkt.
 
 (von first_lady)
 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Herbst

  1. Ewa-Janina schreibt:

     Traurig , aber die Herbst ist auch SCHÖN mit seine Pracht Farben !!!
     grüße für dich .
     Ewa

Kommentar verfassen

