Das Refugium

 
5fg0id 
(Wojciech Stanislaw Gutowski)
Das Refugium
282103gl6 
Meine Augen öffnen sich langsam,
Lichstrahlen kitzeln die Netzhaut,
der Puls schläft noch, ist lahm,
ein Hahn hat mich wieder beklaut.
0128 
Eben war ich noch am schweben,
die Füße setzten nur selten auf,
auf einer Wiese, in Millionen von Farben,
zwischen Kolibris, welche spielten darauf.
0247 
Blitzschnell durchschnitt ich die Wolken,
blickte erhitzt zum bunten Boden,
wie ein knallender Champagnerkorken,
schoss herab ins Meer voll Kleinoden.
201976901-65118553 
Ich tauchte in unerreichte Tiefen,
verwandelte mich in einen Fisch,
hörte Stimmen, die mich zu sich riefen,
schmeichelnd, lockend, trügerisch.
0138 
Unterwegs in unzähligen Galaxien,
vorbei an den milchigsten Milchstrassen,
mein Verstand ein Berg von Theorien,
deren Sinn es ist, die Welt zu erfassen.
ON9OnkrQUI.jpg 
Die Traumwelt, heiliges Refugium,
nicht erklärbar, unsinnig, fremd,
ertönt in meinem Kopf als Präludium,
jenseits vom sichtbaren Firmament.
0143 
In diesem paradiesischen Garten,
wo stets Blütezeit, Ernte ist,
steht die Zeit still, gibt es kein Warten,
ist das Leben keine tückische Frist.
 5xh8sqalf7-2
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

