Fantasie

 
 
(Karin Ernst)
Fantasie
 kjuuts
Wunderbare Kinderbücher gibt es
die mir ein Lächeln entlocken
wenn ich diese selber lese
bevor ich sie verschenke
 
erzähle ich anderen davon
belächeln sie mich ein wenig
diese Menschen bedaure ich
um ihre verloren gegangene Fantasie
415850010gx
würden wir Erwachsenen uns
in manchmal schwerer Zeit
ein wenig an die Kinderträume
erinnern
die auch wir einmal hatten
gäbe es mehr
Freude und Lachen
 y1pLOkDry0rEJdsSClR2A4tvH2xP4nWLnbDe9P0P8rWkRIlM5K7F3Asax_yGd8CgjHJ
wir könnten Prinzessinnen sein oder Clowns
es gäbe Traumfresserchen und Elfen
den Regenbogen könnten wir erklimmen
uns vom Himmel einen Stern pflücken
nq4bkk 
die Vorstellung daran
lässt mich schmunzeln –
Kriege würde ich einfach wegzaubern
Hunger der ganzen Welt verhexen
Sonntags hätten Kinder das Sagen
4 
die Welt
kann ich nicht ändern
mir aber ein Stückchen Fantasie erhalten
Zauberhaftes und Schönes erkennen
hoffentlich noch
…für den Rest meines Lebens.
(c) Karin Ernst
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fantasie

  1. Chawa schreibt:

    Da hast du völlig Recht mit, bzw. Frau Ernst.Träume, Kinderbücher, Märchen …sie zaubern immer wieder ein Lächeln auf unsere Lippen. Bis ins hohe Alter.Schönes Wochenende und einen LG Chawa

Kommentar verfassen

