Aus der Sackgasse

 
 
(Evelyn Goßmann)
Aus der Sackgasse
 
Der Seewind streichelt sacht durchs Haar
trägt die Gedanken fort
mit dem Schrei der kleinen Möwe
die wie ein Bote am Himmel die Richtung vorgibt
über dem glitzernden Wasser
das unruhig und aufgepeitscht braust
wie die widerstreitenden Gefühle in mir.

Regentropfen mischen sich mit den Tränen
die mir unbemerkt aus den Augen rinnen
den Blick verschleiern
Würden die vielen Tröpfchen zu Wegen aus aufgereihten Perlenketten
die zu
Gedankenspielen von Tänzen auf dem Regenbogen
meine Phantasie anregen
mich fast wieder wärmende Sonnenstrahlen spüren
den Feuerball der Sonne ahnen lassen
der mir sagt:
"Es gibt einen Neuanfang für dich"
dann geh furchtlos weiter.

Nie wirst du allein sein,
behütet von einem geheimnisvollen Schutzschild
der nicht greifbar ist
aber da sein wird
und auf jedem Weg
dich an die Hand nehmen wird.

Gedankenverloren spinne ich die Gedanken weiter
sehe leuchtende Blitze
aus den Treffen kleiner Sterne die auf dem Regenbogen in kleine Funken zerfallen
fröhlich auseinanderstieben
um Licht und Hoffnungen zu tragen in traurige Menschenherzen
sie auffangen
neue Lebensfreude entfachen
und wie bei einem Kind
Neugier wecken
Sehnsüchtig wirst du auf die Suche gehen
nach dem was dir so sehr fehlt
und es finden
am Ende
das ein neuer Anfang sein kann
dort bin ich
warte
fang dich auf – sicher.
Deine Füße sind auf der rechten Spur,
meine Hände halten dich
sing mit der Möwe
fühl dich frei wie sie
 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aus der Sackgasse

  1. Ev schreibt:

    Hallo,zufällig bin ich auf diese Seite geweht worden und finde Texte von mir.Die eingestellten Bilder zum Text "Aus der Sackgasse" gefallen mir sehr gut. L.G.Evelyn Goßmann

Kommentar verfassen

