Im Schattenwald

(Sarah Patrizia Heinz)

Im Schattenwald

Auf einem Stein
sass ich.
Im düstren Wald.
Kein Laut.
Keine Sonnenstrahlen.
Ein fahles Licht,
erhellte die Schatten.
Ich fürchtete mich,

in dieser Abgeschiedenheit.


Es war still,
die Ruhe schrie ihren Namen.
Keine Tiere,
kein Leben,
im Schattenwald.
Einzig vor mir,
auf einem toten Ast,
sass ein Phönix.
Sein Gefieder,
das doch strahlen sollte,
es war grau.
Aber der Vogel sang.
Er hielt den Schnabel offen,
und wiegte sich,
gefangen in seinem Gesang.

Doch ich hörte sein Lied nicht.

Mein Blick kreiste.
Fahles Licht,
mit bleichen Fingern,
tastend,
berührte die toten Bäume,
der tote Stein,
auf dem ich sass.
Meine Haut,
erbleichte.
Hände aus Knochen.
Gesicht aus Angst.

Dann sah ich etwas.

Ein kleines Mädchen,
frierend,
ängstlich,
stand es dort
und sah mich an.
Ich nahm es,
umarmte es
und schenkte ihm meine Decke.
Ich beruhigte das Kind,
wiegte es,
spürte wie es einschlief.
Geschlossene Lider,
ruhiger Atem.
Ich lächelte.
Freute mich,
dass ich dem Kind half.

Und als ich mich aufrichtete,
da schien die Sonne durch die Blätter,
Tiere spielten.

Und der goldene Phönix
sang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Im Schattenwald

  1. carmen-m schreibt:

    WUNDERSCHÖN UND TRAURIG

  2. carmen-m schreibt:

    Nosso amorO nosso amor é ligeira como os perfumes que o vento toma às coberturas fougère para qu’on respira-o sonhando. – O nosso amor é ligeira! O nosso amor é charmante, como as canções da manhã onde nula lamentação lamenta-se, onde vibra uma esperança incerta. – O nosso amor é charmante! O nosso amor é consagrada como os mistérios das madeiras onde tressaille uma alma ignorada, onde os silêncios têm vozes. – O nosso amor é consagrada! O nosso amor é infinita, como os caminhos couchants onde o mar, aos céus reunido, S’endort sob os sóis inclinações. O nosso amor é eterna da misma maneira que este qu’un Deus vencedor A tocado do fogo da sua asa, da misma maneira que o que vem do coração, – O nosso amor é eterna!Nuestro AmorNuestro amor es cosa ligera como los perfumes que el viento toma a las cumbres del helecho para qu’on los respira soñando. ¡- Nuestro amor es cosa ligera! Nuestro amor es cosa encantadora, como las canciones de la mañana en que nulo pesar se deplora, dónde vibra una esperanza dudosa. ¡- Nuestro amor es cosa encantadora! Nuestro amor es cosa consagrada como los misterios de las maderas donde tressa un alma ignorado, dónde los silencios tienen voces. ¡- Nuestro amor es cosa consagrada! Nuestro amor es cosa infinita, como los caminos del ponientes donde el mar, a los cielos reunido, S’endort bajo los soles inclinaciones. Nuestro amor es cosa eterna al igual que este qu’un dios vencedor A afectado del fuego de su ala, como todo lo que viene del corazón, ¡- Nuestro amor es cosa eterno

  3. carmen-m schreibt:

    Forever and for always – Shania TwainIn your arms I can still feel the way youwant me when you hold meI can still hear the words you whisperedwhen you told meI can stay right here forever in your armsAnd there ain’t no way–I’m lettin‘ you go nowAnd there ain’t no way–and there ain’t no howI’ll never see that day….Chorus:’Cause I’m keeping youforever and for alwaysWe will be together all of our daysWanna wake up everymorning to your sweet face–alwaysMmmm, babyIn your heart–I can still heara beat for every time you kiss meAnd when we’re apart,I know how much you miss meI can still feel your love for me in your heartAnd there ain’t no way–I’m lettin‘ you go nowAnd there ain’t now way–and there ain’t no howI’ll never see that day….Repeat Chorus(I wanna wake up every morning)In your eyes–(I can still seethe look of the one) I can still seethe look of the one who really loves me(I can still feel the way that you want)The one who wouldn’t put anythingelse in the world above me(I can still see your love for me) I canstill see your love for me in your eyes(I still see the love)And there ain’t no way–I’m lettin‘ you go nowAnd there ain’t no way–and there ain’t no howI’ll never see that day….Repeat Chorus (2x)I’m keeping you forever and for alwaysI’m in your arms

Kommentar verfassen

